Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie da sind! Hier finden Sie Informationen rund um unser Team, die 3 Praxen und zu unserem medizinischen
Konzept für Physiotherapie in Dingelstädt und Kreuzebra.

Zu meiner Person

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Physiotherapeuten sowie langjähriger therapeutischer Arbeit im klinisch-ambulanten/stationären Bereich, habe ich mich nun in einer eigenen Praxis in meiner Heimat Dingelstädt niedergelassen.

Abschluss Diplom für Osteopathische Befunderhebung und Therapie (D.O.B.T.)® 2015

Therapien

Alle unsere Therapien sind sowohl in den Praxen, als auch als Hausbesuch möglich.

Manuelle Therapie

CMD Behandlung

Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation

Elektrotherapie/ Ultraschall

Massagen

Dient der mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs,-Zug,-und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein.

Kinesio Taping

Die Kinesio Tapes bewirken durch eine reflektorische Wirkung eine Erhöhung der Blut und Lymphzyrkulation und beschleunigen dadurch den Heilungsprozess, oder die Leistungsfähigkeit der Muskulatur im Wettkampf, oder Alltag.

Wärmeanwendung

Sportphysio-Therapie

Ziel der Sporttherapie ist es, den Patienten in kürzester Zeit wieder belastbar und so auf nachhaltige Art und Weise fit für den Sport zu machen.

Atemtherapie

Bobath Therapie

Das neurologische Behandlungskonzept Bobath richtet sich an Patienten mit Störungen des zentralen Nervensystems, angeboren, oder erworben, sowie kognitiven Problemen, sensomotorischen und anderen neurologischen Beeinträchtigungen, wie beispielsweise Bewegungsstörungen durch Hirnschädigungen nach einem Schlaganfall.

Craniomandibuläre Therapie

KrankenGymnastik

Manuelle Lymphdrainage 

Durch die Dehnung des Gewebes und die leichte Drucksteigerung wird die Aufnahme von Gewebsflüssigkeit in die Lymphkapillaren begünstigt. Das Dehnen des Gewebes bewirkt die Kontraktion der glatten Muskulatur der Lymphgefäße, unterstützt durch das vegetative Nervensystem.

 

Hausbesuche

Alle unsere Therapien sind sowohl in den Praxen, als auch als Hausbesuch möglich.